Sie suchen etwas?

Newsflash

Bilder und Videos der Boogie Woogie und Blues Night 2010 online !
vom 14. Mai mit
 
Martin & Sabine Pyrker (AT)
Piano Brothers (CH)
Marcel Friedrich (CH) 
 
Ein unvergesslicher Abend,
ein Riesenerfolg!
 
Impressionen findet Ihr hier
 

Wer ist gerade onLine

Home arrow Biographien arrow Biographie Marcel Brunner
Biographie Marcel Brunner Drucken E-Mail

Marcel Brunner      Marcel(English)     (français)

Geboren 14.11.1964 in Thalwil, verheiratet mit Silvia

Rhythmus und wohlklingende harmonische Töne haben mich von früher Kindheit an fasziniert. Aber am Anfang war der Rhythmus:  Ich trommelte auf allen möglichen Gegenständen herum, und so lag es nahe, dass ich bereits mit neun Jahren eine vierjährige Grundausbildung als Tambour in der Jugendmusik KRT besuchte. Musik war in unserer Familie immer ein grosses Thema. Schon bald kaufte ich eine einfache Gitarre und übte die ersten Blues-Griffe. Auf einem Schlagzeug im Keller trommelten mein Bruder Heinz und ich die ersten Rhythmen. Später war ich während drei Jahren Percussionist in einer Jazz-Funk-Band. Mit dieser Formation gewannen wir 1984 den Titel als beste Zürichband und durften als ersten Preis eine Singleplatte aufnehmen. Den Boogie-Woogie hörte ich zum ersten Mal, als die beiden bekannten Pianisten Che & Ray bei uns zu Hause das Klavier zum Beben brachten. Ich war begeistert von dieser Musik, und am nächsten Tag begann ich mit Heinz zusammen die ersten Bassläufe und Harmonien auf dem Klavier zu üben. Erst später hörte ich die grossen Meister des Boogie-Woogie, wie Albert Ammons, Meade Lux Lewis, Jimmy Yancey, Pete Johnson oder Axel Zwingenberger. Die ersten Auftritte liessen nicht lange auf sich warten. Unter dem Namen «Piano-Brothers» spielen wir bis heute erfolgreich an den verschiedensten Anlässen. 

Als selbstständiger Musiklehrer unterrichte ich seit 14 Jahren mit grossem Erfolg in Wetzikon ZH und Sissach BL den Boogie-Woogie und Blues (ohne Noten). Die Tätigkeit als Musiklehrer wie auch der Erfolg mit den Piano-Brothers bringen mich meinem grossen Wunsch stets ein bisschen näher: Diese heisse Musik ein Leben lang spielen zu dürfen und als auch Lehrer zu versuchen, möglichst viele Menschen für diese wundervollen Klänge, für den Boogie-Woogie und den Blues zu begeistern!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. September 2010 )
 
© 2019 piano-brothers.ch - Marcel und Heinz Brunner
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.